Büro

Rezeption
Carry

Hinter jedem erfolgreichen Projekt stehen Köpfe, die Visionen und Wissen vereinen.

a.punkt architekten wurde 1995 von Harald Meierhöfer und Ulrich Stieber gegründet. Im Jahr 2010 zog das Büro von der Jahnstraße in die Räumlichkeiten des Pinderturms.

Mit der Sanierung und dem Ausbau des 70 Jahre alten und bis dahin ungenutzten Wehrturms realisierten wir uns ein außergewöhnliches, offenes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Kreativität und Kommunikation. Durch die flexible Nutzung der drei Geschosse konnten wir, angesichts immer anspruchsvollerer Projekte, unseren Mitarbeiterstamm auf rund 15 festangestellte und diverse freischaffende KollegenInnen erweitern.

Zum 31.12.2020 ist Mitgründer Harald Meierhöfer aus dem Unternehmen ausgeschieden. Durch seine inspirierenden Impulse, seinen kritischen Geist und seinen außergewöhnlichen Humor hat er das Büro mitgeprägt.

Seit dem 01.01.2022 ist die langjährige Mitarbeiterin Sabrina Franz als Partnerin in der Geschäftsleitung tätig. Wir freuen uns, das Büro gemeinsam in eine kreative und erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zusammenarbeit
Treppen